Am Martini Samstag stand für die Accent Baskets das Spiel gegen die HammStars, gegen die man in der vergangenen Saison in der ersten Playoff Runde antrat an. Verzichten musste das Team von Coach Stas dabei auf ihren Topscorer Dainius Zvinklys. Das Spiel begann Offensivfreudig mit vielen Punkten auf beiden Seiten. Bei dem Sälzern war es vor allem Max Zur Linde, der immer wieder den Weg zum Korb fand. Im zweiten Viertel hielt die Treffsicherheit an, während in der Defensive sogar noch zugelegt werden konnte und bis zum Seitenwechsel ein 46 zu 36 Vorsprung herausgespielt wurde. Auch nach der Pause zeigten sich die Accent Baskets sehr konzentriert und bauten die Führung vor dem Schlussabschnitt sogar auf 18 Zähler aus. Alles deutete auf einen erfolgreichen Heimspieltag aus Salzkottener Sicht hin, doch im Schlussviertel fanden die Gäste plötzlich ihren Offensiven Rhythmus. Das Spiel wurde knapper, dennoch hielten die Sälzer 4 Minuten vor Schluss noch eine 10 Punkte Führung. Leider gelang es nun allerdings überhaupt nicht mehr den Gast aus Hamm zu stoppen und so drehte sich das Spiel tatsächlich und die Sälzer verloren das Spiel mit 89:92.

Topscorer der Sälzer war Max Zur Linde mit 24 Punkten, auch Yannick Giefers (17) Jakob Müller (14) und Yehor Yakushev (14) punkteten zweistellig.

Diese Niederlage ist mehr als ärgerlich vor allem wenn man über mehr als 3 Viertel einen tollen Basketball sowohl offensiv als auch defensiv spielt. 41 zugelassene Punkte im Schlussviertel sind allerdings in jedem Spiel zu viel und so steht am Ende leider eine Heimniederlage. Die Accent Baskets stehen nun mit 4 Siegen und 5 Niederlagen auf dem 10. Tabellenplatz, in der kommenden Woche geht es zum Aufsteiger nach Werne.

Der Beitrag Sälzer verspielen Sieg gegen Hamm erschien zuerst auf TV Salzkotten Basketball.